Brasilien – Land des Fußballs

LESUNG im Fanladen

Wir haben am Donnerstag, 10.10.2013, ab 19.30 Uhr den Autor des Buches „Brasilien – Land des Fußballs“ Martin Curi im Fanladen in der Luisenstr.61 zu Gast.

Martin Curi lebt und arbeitet in Brasilien, stammt aus Deutschland und kennt beide Fußballwelten aus eigener Erfahrung.

2014 findet die WM in Brasilien statt – in dem Land also, das bisher die meisten Titel holte, die meisten internationalen Stars hervorbrachte und in dem Fußball eine Rolle spielt wie sonst wohl nirgends auf der Welt. Brasilien ist das Land des Fußballs.
Martin Curi bewies mit dem kürzlich veröffentlichten Standardwerk »Football in Brazil« seine große Kompetenz zum Thema. Sein neues, reportagehaft gestaltetes Buch gibt einen umfassenden und vielschichtigen Einblick in die Kultur, die Geschichte und die Gegenwart des Fußballs in Brasilien. Seine persönlichen Erlebnisse inmitten brasilianischer Fans sowie seine spannenden Analysen zeichnen das lebendige Bild einer komplexen Fußballwelt. Genau richtig zur Vorbereitung auf das große Turnier 2014.

»Martin Curi hat alles richtig gemacht. … Er findet nicht immer Antworten, doch er macht sich zumindest auf die Suche und zwar mit großer Ausdauer.« (11Freunde)

Das Buch ist im Werkstatt-Verlag erschienen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.