Unsere Geschichte

2001 wurde das Fanprojekt Offenbach mit dem Internationalen Bund e.V. als Träger gegründet. Dem Fanprojekt stand zunächst ein Container im alten Stadion als Büro und zugleich Treffpunkt für Fans zur Verfügung.

Im Jahr 2007 erfolgte dann der Umzug vom Stadion in die Offenbacher Innenstadt. Für die kommenden sieben Jahre war der Fanladen in der Luisenstraße Anlaufstelle für interessierte OFC-Fans. Dort war es nun auch möglich, kleinere Veranstaltungen oder Sitzungen durchzuführen. Zudem gab es auch ein Büro mit einem Archiv von diversen Fanszines. Der Container am Bieberer Berg blieb bis zur Umbauphase des Stadions unter der alten „Henninger-Tribüne“ an Spieltagen in Benutzung. Nach dem Umbau konnte das Fanprojekt 2012 unter der Waldemar-Klein-Tribüne einen neuen Container als Anlaufstelle bei den Heimspielen einrichten.

Seit 2014 befindet sich der Fanladen nun im Hinterhaus der Luisenstraße 61. Dort konnte das Fanprojekt größere Räumlichkeiten beziehen und nutzt diesen nun für eigene Angebote sowie für Veranstaltungen und Sitzungen mit weiteren Gruppen.