Montagsfilm (statt Montagsspiel): Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen am 5. September im Fanladen

Ab September starten wir eine neue Veranstaltungsreihe im Fanladen: Montagsfilm (statt Montagsspiel). Am ersten Montag eines jeden Monats zeigen wir einen Film oder eine Dokumentation zu den Themen Fußball, Fußballfankultur oder Sport im Allgemeinen. Ihr habt Ideen für einen Montagsfilm? Dann schickt uns eine Mail (fanprojekt.offenbach@gmx.de) mit eurem Tipp oder sprecht uns darauf an.

Am 5. September 2016 ab 19.30 Uhr starten wir mit dem Film Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen.

image_1

Der Film setzt ein, als der 22-jährige Thomas Broich als Zweitligaspieler von Wacker Burghausen in der bayerischen Provinz und als hochtalentierter Mittelfeldstratege von sich Reden macht. Schnell wird er in einem Atemzug mit Spielern wie Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Philipp Lahm als „Hoffnungsträger“ für die Nationalmannschaft genannt. Mit den Mechanismen der Branche und den handelnden Charakteren kann er sich jedoch immer weniger identifizieren. Das „Anders Sein“ und die Erwartungshaltung an den „Fußball-Mozart“ wenden sich nun gegen Broich, seine Karriere gerät ins Wanken. Der Regisseur Aljoscha Pause begleitete Thomas Broich von 2003 bis 2011. Weitere Infos und einen kurzen Trailer findet man auf der Homepage des Films.

Der Fanladen hat ab 18.30 Uhr geöffnet und es gibt einen kleinen Imbiss sowie Getränke.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.