NACHHOLTERMIN: Mit dem Fahrrad OFC-Geschichte erleben

Bereits im Oktober wollten wir gemeinsam mit Harald Spörl vom Kickers-Fan-Museum eine Fahrradtour zu historischen Orten des OFC in Offenbach durchführen.

Die geführte Fahrradtour findet nun am 18. Juli 2021 von 14 Uhr bis ca. 16.30 Uhr statt.

Vom Rheinischen Hof, in dem der Offenbacher Fußball-Club Kickers 1901 e.V. gegründet wurde, geht es über den Heidelberger Hof und Friedrichsplatz (erstes Heimspiel), der Heylandsruhe (Sportanlage des OFC ab 1907) weiter zum Bieberer Berg und dem ehemaligen Exerzierplatz, der Heimspielstätte des OFC seit 1921.

Harald Spörl wird an den verschiedenen Punkten der Tour auf die historische Bedeutung dieser Orte für die Kickers eingehen und beantwortet natürlich jederzeit eure Fragen. 

Ihr möchtet gerne teilnehmen? Dann schreibt uns bitte eine E-Mail an: Fanprojekt-offenbach@ib.de

Weitere Infos zum Treffpunkt und zum Ablauf erhaltet ihr nach eurer Anmeldung. Insgesamt können zehn Personen an der Fahrradtour teilnehmen.